Der Verein

Der Turnverein Tischardt e.v. ist mit seiner über 120-jährigen Geschichte einer der ältesten Vereine am Ort. Trotz reicher Tradition und dem Bestreben, die bewährten Sportarten zu erhalten, geht der Turnverein mit der Zeit und bietet seinen Mitgliedern ein vielseitiges Angebot im Freizeit- und Gesundheitssport. Was uns dabei wichtig ist:

Sport am Ort für Jedermann

Jeder in unserer Gemeinde soll die Möglichkeit haben, Sport in einer Gruppe am Ort zu treiben – unabhängig von sozialen oder kulturellen Unterschieden. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren sollen vom breit gefächerten Sport- und Bewegungsangebot des Vereins profitieren.

Gesundheitssport qualifiziert vermittelt

Ausgebildete und lizenzierte Übungsleiter schaffen mit ihren Angeboten einen Ausgleich zum Berufsalltag und eine sinnvolle Ergänzung der Freizeitaktivitäten. Risikofaktoren werden gesenkt, das seelische Wohlbefinden verbessert und die eigene Leistungsfähigkeit wird erhalten / individuell verbessert.

Gemeinschaft auch außerhalb des Sports

Außerhalb des Sportbetriebs fördern gemeinsame Aktivitäten und Feste das Gemeinschaftsgefühl im Verein. Toleranz und Kameradschaft entsteht auch über die einzelnen Gruppen und Mannschaften hinweg.

Die Satzung des Turnverein Tischardt

In unserer Satzung finden Sie das schriftlich niedergelegte Regelwerk des Tunverein Tischardt.

Ein herzliches Dankeschön an alle unsere ehrenamtlichen Funktionsträger, Übungsleiter und Helfer, die den Turnverein Tischardt und unsere Gemeinschaft unterstützen.

Vereinsbeitrag

Möchten Sie gerne Mitglied im TV-Tischardt werden? Dann füllen Sie Ihre Anmeldung gleich online aus.

Grundbeitrag & Passive Mitglieder

• Erwachsene€ 40,00